Bei unserem Zodiac Casino Test konnten wir keine Glücksspiellizenz-Nummer auf der Webseite des Casinos finden. Wir haben im Live Chat nachgefragt und dort antwortet ein Chat Bot, der die Frage erst gar nicht versteht und dann bei Eingabe des Wortes „Lizenz“ antwortet, dass wir uns die FAQ’s ansehen sollen, da würden wir bestimmt das finden, was wir suchen. Bei den Fragen und Antworten wird jedoch auch keine Lizenz-Nummer aufgeführt.
Mit Klick auf das Logo von eCOGRA finden wir zwar ein Zertifikat auf den Namen des Zodiac Casinos, jedoch gibt es dort keinen Namen eines Unternehmens, das hinter dem Casino steht. Wenn Sie sich das Zertifikat von KHANAWAKE ansehen, wird hier eine Lizenz für „Fresh Horizons Ltd“ angegeben, jedoch ohne Lizenz-Nummer. Die Angaben waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Testberichts über 7 Monate alt.
Den einzigen Hinweis auf einen Betreiber oder einen Unternehmensnamen fanden wir in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, wo wir lesen konnten, dass das Zodiac Casino zur Verarbeitung aller Aus- und Einzahlungen durch Verträge der Zahlungsdienstleister im Namen von „Bulex Enterprise Limited“ in Zypern, welches ein „Zahlungszweig“ von „Fresh Horizons Ltd“ sein soll, vertreten wird. In anderen Worten, im Zertifikat von KHANAWAKE wird Bezug auf einen „Zahlungszweig“ des Casinos genommen und nicht auf ein Unternehmen. Es gibt auch keine Webseite für Deutschland, sondern nur eine für Österreich und eine für die Schweiz auf Deutsch.
Der angebotene Willkommensbonus von 80 Freispielen auf dem Slot Mega Moolah und bis zu 480 € für die ersten 5 Einzahlungen unterliegt unfairen Bonusbedingungen, wie einer 60-fachen Umsatzbedingung für die erste Einzahlung und einer nur 7 Tage langen Gültigkeit des Bonus-Angebots.
Wir stufen das Casino deshalb als unseriös ein und warnen Sie davor, hier zu spielen.
Keine Angabe der Glücksspiellizenz
Keine klare Angabe des Unternehmens
Schlechter Kundendienst
Nur ein Software-Hersteller
Unfaire Bonuskonditionen
Vorteile
Microgaming Spiele
Progressive Jackpot Slots
Nachteile
Keine Angabe zur Casino-Lizenz
Unfaire Bonusbedingungen
Keine Antwort per E-Mail
Geringe Spielauswahl im Live Casino
Mangelhafte Angaben zu Zahlungsmethoden
Das Spielangebot der über 550 Casino Spiele beschränkt sich im Zodiac Casino auf Spiele des Software-Herstellers Microgaming. Unter den Spielen finden Sie die meisten populären Spiele von Microgaming, wie die progressiven Jackpot Slots Mega Moolah, Cash Splash und Treasure Nile, welche das Spielangebot durchaus attraktiv machen.
Im Casino Test gab es keine Anzeichen dafür, dass es sich um illegale Spiele handelt. Auch die Jackpots zeigen zu jederzeit die aktuelle Gewinnhöhe an, was uns darauf schließen lässt, dass es sich um legale Software handelt.
Im Live Casino des Zodiac Online Casinos finden Sie nur 8 Live Tische (Live Baccarat, Live Blackjack, Live Casino, Live Caribbean Stud Poker, Live Casino Hold’em, Live Roulette, Live Three Card Poker und Live Ultimate Texas Hold’em). Diese werden von Evolution Gaming betrieben und sind funktionell.
Die Auswahl lässt jedoch zu wünschen übrig und somit vergeben wir hier nicht mehr Punkte bei unserer Bewertung. Spieler beschweren sich öfters über eingeschränkte Optionen im Zodiac Live Casino.
Das Zodiac Casino bietet einen Anmeldebonus bei erster Einzahlung von minimal 1 € an und dann für die nächsten vier Einzahlungen jeweils einen weiteren Bonus. Uns wurde im Casino Test nicht klar, warum die unter der Promotion des Bonus-Angebots angegebenen Bonusbedingungen aussagen, dass der Bonus nur für das Spielen der Download-Software des Casinos gültig ist. An anderen Stellen bei den online Spielen ohne Download wird der Bonus auch angepriesen.
Der Willkommensbonus für neue Spieler ist im Zodiac Casino schon ab einer Einzahlung von 1 € zu erhalten. Dafür bekommen Sie 80 Freispiele am Slot Mega Moolah. Dieser Bonus unterliegt einer 60-fachen unfairen Durchspielbedingung und diese soll innerhalb von 7 Tagen erfüllt werden.
Der gesamte Willkommensbonus erstreckt sich wie folgt über die ersten fünf Einzahlungen beim Casino:
80 Freispiele, Mindesteinzahlung 1 €.
100 % Bonus bis zu 100 € = 400 Spins.
50 % Bonus bis zu 80 € = 320 Spins.
50 % Bonus bis zu 150 € = 600 Spins.
Die Umsatzbedingung für die zweite bis vierte Einzahlung beläuft sich auf 30x und der gesamte Bonus muss innerhalb von 7 Tagen durchgespielt werden. Wir stufen diesen Willkommensbonus als nicht fair ein.
Casino Spiele | Auszahlungsquote RTP % |
---|---|
Klassische | Keine Angabe |
Video Slots | 96,23 % |
Roulette | Keine Angabe |
Blackjack | Keine Angabe |
Tischspiele | 97,13 % |
Video Poker | 94,53 % |
In unserem Test fanden wir keinerlei Angaben über das mobile Spielen auf der Webseite des Zodiac Casinos. Die Anfrage im Live Chat wurde vom Chat Bot wieder genauso beantwortet, wie die Frage zur Casino-Lizenz, nämlich „Bitte schauen Sie sich unsere Casino FAQ an. Diese sollte die meisten Fragen für Sie beantworten. Viel Spass im Casino“.
In den FAQ, zu denen man nur als nicht eingeloggter Spieler gelangt, gibt es weder eine Frage, noch eine Antwort zum mobilen Spielen. Wir haben uns mobil auf der Webseite eingeloggt und konnten uns zwar anmelden, jedoch blieben die Spiele oft stecken und einige Spiele, die wir auf der Desktop Version aufrufen konnten, fanden wir auf dem Handy oder Tablet nicht.
Wir haben im Zodiac Casino beim Live Chat nachgefragt, ob die Ein- und Auszahlungsmethoden auch für Deutschland gelten, da das Casino nur eine Webseite für Österreich und eine für die Schweiz hat. Der Chat Bot hat uns in diesem Fall an einen englischsprachigen Agenten weitergeleitet, der uns bestätigte, dass wir die gleichen Methoden in Deutschland benutzen können. Er konnte jedoch keine spezifischen Angaben dazu machen und „glaubte“ nur, dass das so sei.
Sie finden unter dem Menüpunkt „Banking“ im Menü unter der Webseite die Einzahlungsmethoden VISA, MasterCard, Neteller, Skrill, ecoPayz, Paysafecard, UPayCard, AstroPay Card und Bitcoin. Bei den Auszahlungsmethoden werden nur „Wire Transfer“ oder „andere Methoden“ aufgelistet, ohne weitere Einzelheiten.
Zahlungsmethoden | Einzahlung | Auszahlung |
---|---|---|
Visa |
Sofort | Bis zu 3 Werktagen |
Mastercard |
Sofort | Bis zu 3 Werktagen |
Neteller |
Sofort | 1-3 Werktage |
Skrill |
Sofort | 1-3 Werktage |
EcoPayz |
Sofort | 1-3 Werktage |
Paysafecard |
Sofort | Keine Angabe |
UPayCard |
Sofort | Keine Angabe |
AstroPay |
Sofort | Keine Angabe |
BitCoin |
Sofort | Keine Angabe |
Bei den Zahlungsmethoden wird ein Einzahlungsbetrag von 1, 20 oder 40 € zur Auswahl gestellt. Wir können hier nur wenige Punkte vergeben, da die Ein- und Auszahlungsmethoden nicht deutlich erklärt werden und Einzelheiten fehlen.
Einem Casino ohne Angaben einer gültigen Casino-Lizenz auf seiner Webseite können wir nicht mehr als 3 Punkte für Sicherheit und Seriosität geben. Wir haben im Live Chat nachgefragt und wurden auf die FAQ’s verwiesen, wo zu dem Thema keinerlei Angaben zu finden sind. Unsere Nachfrage nach der Glücksspiellizenz per E-Mail wurde nicht beantwortet und somit gehen wir davon aus, dass das Casino entweder keine Lizenz besitzt oder diese nicht veröffentlichen will, was wir als schwerwiegenden negativen Punkt sehen.
Ein Klick auf den Menüpunkt „Datenschutzlinie“ bringt sehr allgemeine Informationen zum Thema Datenschutz. Im Zodiac Casino können Sie sich nach den Angaben unter dem Menüpunkt „Verantwortungsvolles Spielen“ jedoch persönliche Einzahlungslimits setzen, was uns positive Punkte vergeben lässt.
Unter „Fairplay“ lesen Sie, dass das Casino von eCOGRA geprüft wird und einen Zufallsgenerator benutzt. Mit Klick auf das Logo von eCOGRA sehen Sie die Zertifikate dieser Prüfungskommission.
Beim Zodiac Casino angemeldete Kunden können unten auf der Website auf den Menüpunkt „Hilfe“ klicken und sehen dann den „Kundensupport im Zodiac Casino“ Dialog. Die beiden einzigen Optionen für einen Kontakt mit dem Kundensupport sind der Live Chat und die E-Mail-Adresse .
Unsere E-Mails an den Support, mit Fragen zur Casino-Lizenz und zu den Auszahlungen, wurden auch nach mehreren Tagen und bis zur Erstellung des Testberichts, nicht beantwortet.
Der Live Chat antwortet prompt, schnell merken Sie jedoch, dass es sich um einen Chat Bot handelt. Dieser verweist meistens auf die unvollständigen FAQ’s. Einmal wurden wir zu einem anderen Chat, der für mehrere Casinos arbeitet, weitergeleitet. Dieser Chat war live, auf Englisch und der Agent zwar freundlich, aber „glaubte“ nur die Antwort zu wissen.
Sie finden keine Telefonnummer, keine Adresse und auch keine Angaben zum Namen des Unternehmens, welches das Zodiac Casino betreibt. Die FAQ-Abteilung klärt einige Fragen, ist jedoch unvollständig, da wir auch dort keine weiteren Angaben zur Auszahlung oder zur Casino-Lizenz bekommen konnten. Wir stufen den Kundensupport insgesamt als mangelhaft ein.
Das Unternehmen | Kundendienst | Sicherheit | Spielerschutz |
---|---|---|---|
Company: "Zahlungsdienstleister" Bulex Enterprise Limited | Live chat: ja | Verschlüsselung: Keine Angaben | Einzahlungslimits: Ja, keine Einzelheiten |
Ort: Keine Angaben | Telefon: Keine Angaben | Licenz: Keine Angaben | Zeitlimits: Ja, keine Einzelheiten |
CEO: Keine Angaben | Email: support@crhelpdesk.com | IT-Sicherheit: Keine Angaben | Selbstsperre: Ja |
Lizenz Number: Keine Angabe | WhatsApp / Skype: Nicht verfügbar | Auszahlungsquote: Ja | Kindersicherung: Nicht verfügbar |
Gründungsjahr: 2001 | FAQ: Ja | Geldwäscheschutz: Nicht angegeben | Partner gegen Spielsucht: Keine Angaben |
Unsere Bewertung des Zodiac Casinos fällt negativ aus. Der schwerwiegendste negative Aspekt ist für uns die Nichtangabe einer gültigen Casino-Lizenz und eines Unternehmens, welches das Casino betreibt. Die Casino-Lizenz konnten wir nicht auf der Webseite finden und der Live Chat hat uns nur auf die FAQ’s verwiesen, in denen dazu keinerlei Information zu finden ist. Per E-Mail bekamen wir keine Antwort zum Lizenzthema.
In den Kontaktdaten ist kein Firmenname angegeben und auch nicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vermerk auf dem Zertifikat der KHANAWAKE Gaming Commission, dass die Lizenz auf den Namen „Fresh Horizons Ltd“ ausgestellt ist und dieses ein „Zahlungszweig“ des „Zahlungsdienstleisters“ des Zodiac Casinos ist, war uns nicht genug, hier klare Schlussfolgerungen ziehen zu können.
Zusätzlich stufen wir die Bonusbedingungen mit einer 60-fachen Umsatzbedingung bei der ersten Einzahlung und einer kurzen Gültigkeit des Bonus-Angebots von nur 7 Tagen, als unfair ein.
Es gibt 550+ Casino Spiele, diese sind alle vom Software-Hersteller Microgaming und es fehlt etwas an Varietät. Das Live Casino wird von Evolution Gaming betrieben, hat jedoch nur weniger als 10 Tische im Angebot.
Es gibt keine klaren Informationen zu den Zahlungsmethoden und der Live Chat ist ein Chat Bot oder Sie werden zu einem englischen Chat weitergeleitet, der wohl mehrere Casinos bedient und sich nicht so richtig mit dem Zodiac Casino auskennt. Keine Antwort per Live Chat oder E-Mail zur wichtigen Frage über die Casino-Lizenz lässt uns auch hier keine weiteren Punkte vergeben.
Die Webseite existiert nicht für Spieler aus Deutschland, sondern nur auf Deutsch für die Schweiz und für Österreich. Sobald Sie beim Casino angemeldet sind, ist die Auswahl der Menüpunkte eingeschränkt und sie finden beispielsweise die FAQ’s nur, wenn Sie sich wieder ausloggen. Der gesamte Aufbau der Webseite ist nicht sehr funktionell und nicht professionell.
Wir warnen Sie insgesamt, beim Zodiac Casino Echtgeld-Einsätze zu tätigen und dort zu spielen.