Während unseres Thebes Casino Tests fanden wir auf der Webseite keine Angaben zur gültigen Casino-Lizenz. Wir haben per E-Mail danach gefragt und auf diese Mail innerhalb von sieben Tagen keine Antwort bekommen. Wir konnten auch keinen Namen eines Unternehmens herausfinden, von dem das Casino betrieben wird.
Das Thebes Casino bietet einen Willkommensbonus von insgesamt 675 % bis zu 6.750 € an, der mit einem 200% Bonus bei der ersten Einzahlung beginnt und sich über die ersten fünf Einzahlungen erstreckt. Was auf den ersten Blick hervorragend klingt, entpuppt sich aber aufgrund der unfairen Bonusbedingungen schnell als Bauernfängerei.
Bevor Sie sich dazu entschließen, beim Thebes Casino echtes Geld einzusetzen, raten wir Ihnen, unseren Testbericht zu lesen, da wir das Casino nicht empfehlen.
Keine Angabe einer Glücksspiellizenz
Keine Angaben über die Auszahlungsquoten
Wenig bekannte Software-Hersteller
Schlechter Kundensupport
Unfaire Bonuskonditionen
Schlechtes Live Casino
E-Mail Spam an registrierte Mitglieder
Vorteile
Faire Ein- und Auszahlungsgebühren
Nachteile
Keine Angabe einer Casino-Lizenz
Nicht besonders faire Bonusbedingungen
Keine Antwort per E-Mail und nicht funktioneller Live Chat
Auszahlungsquoten der Spiele nicht angegeben
E-Mail Spam mit Lockangeboten
Im Thebes Casino werden Casino Spiele in verschiedenen Kategorien, wie Video-Slots, Live Dealer Spiele, Brettspiele, Video Poker und Bingo angeboten. Diese können nach Anbietern, von A-Z, nach neuen Spielen und Top Spielen ausgewählt werden.
Die Spiele hier kommen von zahlreichen aber weitestgehend nicht sehr bekannten Software-Anbietern, wie Betsoft, Pragmatic Play, Octopus Gaming und Vivo.
Auch wenn wir die Gerüchte auf anderen Testseiten nicht beweisen können, soll es Spiele geben, die ohne Lizenz des Herstellers auf der Webseite bereitgestellt werden. Davor möchten wir Sie zumindest warnen. Außerdem konnten wir auf den ersten Blick beim Betrachten des Angebots der Spiele nicht erkennen, ob es hier progressive Jackpot Slots gibt.
Das Live Casino im Thebes Online Casino ist zwar vorhanden, die Spielauswahl fällt jedoch eher kläglich aus. Es werden nur ein Blackjack Spiel, drei Baccarat und zwei Roulette Tische angeboten. Auch bei der Professionalität der Croupiers lässt das Thebes Live Casino leider zu wünschen übrig, was auch durch die Erfahrungsberichte zahlreicher deutscher Spieler bestätigt wird.
Das Thebes Casino bietet ein recht umfangreiches Bonusangebot an. Neben dem Willkommensbonus von 675 % bis zu 6.750 € (auf 5 Einzahlungen verteilt), finden Sie Casino Aktionen wie Treueboni mit Cashback, Sonntags- oder Wochentags-Promotionen, VIP-Turniere und Rennen.
Der Willkommensbonus für Neukunden ist im Thebes Casino ein Einzahlungsbonus, der über die ersten fünf Einzahlungen verteilt wird. Insgesamt gibt es 675% Bonusgeld bis zu einem Maximum von 6.750 €. Sie müssen 5.000 € einbezahlen, um 6.750 € Bonus zu erhalten:
200 % Bonus bis zu 2.000 €
100 % Bonus bis zu 1.000 €
175 % Bonus bis zu 1.750 €
Die Bonusbedingungen sind zwar leicht zu finden, jedoch nicht sehr fair, wenn man die hohen Mindestbeträge 35x umsetzen muss, um eine Auszahlung von Gewinnen aus Bonusgeldern anfordern zu können. Dazu kommt die Bedingung, dass die Umsatzbedingungen innerhalb von 7 Tagen erfüllt werden müssen, was ein sehr kurzes Zeitfenster ist.
Casino Spiele | Auszahlungsquote RTP % |
---|---|
Klassische | Keine Angabe |
Video Slots | Keine Angabe |
Roulette | Keine Angabe |
Blackjack | Keine Angabe |
Tischspiele | Keine Angabe |
Video Poker | Keine Angabe |
Das Thebes Casino bietet keine native Casino App an. Die Webseite kann direkt über den Browser eines mobilen Endgerätes aufgerufen werden. Wir haben einige Spiele am Handy und am Tablet getestet, auf iOS und Android und stufen die Performance nicht als sehr gut ein. Die Spiele liefen teilweise langsam und blieben ab und zu stecken. Wir mussten den Browser mehrere Male ganz schließen und wieder neu aufrufen.
Links in der Randleiste der Webpage des Thebes Casino finden Sie als nicht angemeldeter Besucher der Webseite die Menüpunkte „Einzahlung“ und „Auszahlung“ und im unteren Menü den Punkt „Bank“. Die verschiedenen Einzahlungs- und Auszahlungsmöglichkeiten werden jeweils in einer Liste angezeigt, in der Sie die Zahlungsmethode, den Typ, die Gebühren, die Mindesteinzahlung und die Dauer der Bearbeitungszeit sehen können.
Zahlungsmethoden | Einzahlung | Auszahlung |
---|---|---|
Visa |
Sofort | Nicht möglich |
Mastercard |
Sofort | Nicht möglich |
AstroPay |
Sofort | Nicht möglich |
AstroPay Direct |
Sofort | Nicht möglich |
Neteller |
Sofort | Nicht möglich |
Skrill |
Sofort | Nicht möglich |
EcoPayz |
Sofort | Sofort |
Flexepin |
Sofort | Nicht möglich |
Neosurf |
Sofort | Nicht möglich |
Paysafecard |
Sofort | Nicht möglich |
Uberweisung |
Nicht möglich | 3-5 Arbeitstage |
sCheck |
Nicht möglich | 3-5 Arbeitstage |
eCheck |
Nicht möglich | 3-5 Arbeitstage |
Bei den Einzahlungen gibt es, bis auf bei VISA und Mastercard (dort wird angegeben, dass möglicherweise eine Gebühr anfällt), keine Gebühren. Die Auszahlungen sind von kostenfrei (bei ecoPayz) über 29 und 20 $ (bei Banküberweisung und Automaten-Scheck), mit bis zu 10 oder 20 $ bei eCheck (je nach Auszahlungsbetrag) angegeben.
Der minimale Einzahlungsbetrag beläuft sich bei allen Zahlungsmethoden auf 10 € und die Mindestauszahlung liegt, je nach gewählter Methode, zwischen 50 € und 500 €.
Uns ist aufgefallen, dass die oben angegebenen Zahlungsmethoden zwar auf der deutschen Webseite aufgelistet sind, wenn Sie jedoch beim Casino registriert und angemeldet sind und auch den Button der Einzahlung klicken, Ihnen nur VISA, MasterCard, AstroPay Card, AstroPay Direct und ecoPayz als Einzahlungs-Methoden zur Auswahl angeboten werden. Hier gehen wir davon aus, dass die Liste entweder falsch ist oder nur jeweils für bestimmte Länder gilt und dieses nicht deutlich beschrieben wird. Vor der Anmeldung wird der Spieler also nicht korrekt über seine Optionen informiert, was für uns einen deutlichen Punktabzug bedeutet.
Das Thebes Casino könnte von uns mehr Punkte bekommen, wenn wir auf der Webseite die Information finden würden, welches Unternehmen sich hinter dem Casino versteckt. Da wir diese Information auch nicht per E-Mail Nachfrage vom Kundendienst erhalten konnten, stufen wir dieses Fehlen der Information als unseriös ein. Die Nichtangabe der Casino-Lizenz ist, wie meistens bei negativen Bewertungen, klar einer der schwerwiegendsten Minuspunkte.
Es gibt einen Button zu einem angeblichen „Live Chat“ auf der Webseite, bei dem wir nicht nachfragen konnten, da ein Klick darauf ins Nichts führt. Es öffnet sich kein Chat-Fenster. Im Bereich des Kontakts wird der Name „Rich Casino“ verwendet, allerdings in keinerlei Zusammenhang mit der Lizenz oder des Namens des Unternehmens. Einzig und allein finden wir die E-Mail-Adresse , sonst weder eine Adresse oder Telefonnummer.
Mit Klick auf den Menüpunkt „Datenschutzbestimmung“ konnten wir zwar eine recht ausführliche Beschreibung dieses Themas finden, jedoch taucht dort plötzlich der Name „Celicorp Ltd“ auf und lässt uns daraus schließen, dass diese Datenschutzbestimmungen eventuell nicht vom Casino direkt erstellt wurden, sondern eine Kopie sein könnten.
Es gibt auch noch den Menüpunkt der „Spam Richtlinien“ und eine „Cookie Vereinbarung“, wo es immerhin die E-Mail-Adresse gibt. Als wir diese anschrieben, erhielten wir jedoch auch bis zum Zeitpunkt des Erstellens dieses Testberichts, keine Antwort auf unsere Frage zu den Cookie Richtlinien.
Unter dem Menüpunkt „Spielsuchtprävention“ fanden wir den Namen „Tangiers Casino“, also eventuell wieder eine Kopie von Informationen. Direkt im ersten Absatz dieses Textes, einen Satz später, befinden wir uns wieder im „Rich Casino“.
Allerdings half uns das Vorhandensein eines Selbstausschlussprogramms, hier einige Punkte zu vergeben.
Der Kundenservice vom Thebes Casino beschränkt sich auf den Live Chat für angemeldete Kunden und eine E-Mail-Adresse (support@thethebescasino.com), die Sie unter dem Menüpunkt Kontakt finden können. Der Klick auf den Live Chat tut allerdings gar nichts, weder öffnet sich ein Chat-Dialog, noch sehen Sie weitere Informationen. Die Option zum Live Chat sehen nur beim Casino eingeloggte Kunden und trotzdem funktioniert er nicht.
Per E-Mail haben wir nach zwei Anläufen auch nach fünf Tagen keine Antwort auf unsere Anfrage bekommen. Wir hatten nach der Lizenznummer gefragt, die auf der Seite ja nicht vorhanden ist. Proaktiv präsentiert sich der Anbieter seinen Kunden gegenüber lediglich bei der Versendung von Werbe-Emails, von denen man als registrierter Kunde ca. 1 bis 3 am Tag bekommt. Für diese „Spam-Attacken“ gibt es weitere Punktabzüge.
Einen Punkte konnten wir vergeben, da es ein recht umfangreiches Fragen- und Antwortenportal gibt. Dort wird nach häufigen Fragen, Fragen zum Konto, zum Verifikationsprozess, zu den Aktionen und Boni, zu den Einsätzen, zu den Auszahlungen, zu den Wettbedingungen und zum technischen Support eingeteilt. Negativ ist jedoch, dass einige Fragen mehrere Male aufgeführt sind und die Information somit eher verwirrend wirkt. Es gibt auch hier keine Angaben zum Unternehmen oder mehr Kontaktdaten und auch keine Information zur Lizenz.
Wir bewerten das Thebes Casino insgesamt negativ. Die Nichtangabe einer gültigen Casino-Lizenz ermöglicht es uns nicht, mehr Punkte zu vergeben. Genauso konnten wir keinen Firmennamen oder jegliche andere Informationen zum Unternehmen, welches hinter der Webseite steht, finden. Unsere E-Mail an den Kundensupport mit der Frage nach der Casino-Lizenz wurde nicht beantwortet. Der Live Chat funktioniert nicht.
An unterschiedlichen Stellen der Webseite fanden wir verschiedene Namen von Unternehmen und von anderen Casinos, die jedoch nicht im korrekten Kontext auftauchten, damit wir davon ausgehen konnten, dass es sich hier um die richtige Information handelt. Uns kam es eher so vor, als dass die Texte von anderen Stellen kopiert wurden. Wir fanden „Tangiers Casino“, „Celicorp Ltd.“ und „Rich Casino“, jedoch keine dieser Namen im Kontakt-Bereich oder den allgemeinen Nutzungsbedingungen. Vertrauen können wir einem solchen Anbieter nicht schenken.
Auf der gesamten Webseite des Thebes Casino gibt es keine Informationen zu den Auszahlungsquoten der dort angebotenen Spiele. Also können die Quoten nicht geprüft werden. Das Spielportfolio ist nicht sehr anspruchsvoll und es gibt keine Spiele von marktführenden oder bekannten Software-Herstellern (mit der Ausnahme von Betsoft und Pragmatic).
Die Bonusbedingungen scheinen zwar auf den ersten Blick mit einer 35-fachen Umsatzbedingung beim Spielen des Willkommensbonus nicht ganz so unfair, jedoch relativiert sich diese Aussage, sobald Sie die Zeitspanne betrachten, in der Sie den Bonus komplett umsetzen müssen (7 Tage).
Obwohl ein Live Casino angeboten wird, gibt es in diesem wenige Live Dealer Tische, die von den Spielern nicht als besonders attraktiv eingestuft werden. Die Auswahl lässt hier genauso zu wünschen übrig, wie bei den anderen Casino Spielen.
Der Kundendienst per E-Mail ist schlecht, da wir keine Antwort bekommen haben. Der Live Chat funktioniert nicht. Die Fragen- und Antworten-Abteilung ist zwar vorhanden, leider jedoch auch nicht ganz vollständig und teilweise mit sich wiederholenden Fragen und Antworten. Liebe zum Detail wurde hier beim Erstellen auf keinen Fall angewandt. Hinzu kommen Dutzende Spam-Emails, die wir seit unserer Registrierung beim Thebes Casino erhalten haben.
Die Webseite des Thebes Casinos ist insgesamt recht benutzerfreundlich. Bei der Auswahl der Spiele können Sie angeblich in einer Kategorie nach beispielsweise Anbietern, Top Spielen oder Favoriten filtern. Wenn Sie das jedoch tun, sehen Sie wieder alle Spiele und nicht nur die der jeweiligen Kategorie.