Neues NetEnt-Widget kombiniert Live Casino und Sportwetten
Das neue NetEnt Live Sports Betting Widget kombiniert Sport und Casino. (Bild: netent.com)
Wenige Wochen nach dem Launch des NetEnt Live Sports Roulette bringt der bekannte Softwarehersteller ein neues Casino-Sonderprodukt passend zur Fußball-Weltmeisterschaft heraus. Das „Sport Betting Widget“ von NetEnt Live ist eine absolute Marktneuheit und das erste seiner Art. Es ermöglicht das Spielen von Live Casinospielen beim gleichzeitigen Platzieren von Sportwetten.
Bei dem Widget handelt es sich um eine weitere Ergänzung im Rahmen von NetEnts WM-Plan. Genutzt wird für das Angebot die sogenannte „Chroma Key“ Technologie. Diese ermöglicht das Einblenden und Anzeigen von zusätzlichen Hintergründen und Animationen, vergleichbar mit der Produktion einer Nachrichtensendung oder des Wetterberichts.
Wetten auf die WM während Roulette, Blackjack und Co.
Chroma Key Software (Bild: wikipedia.org)
Im Live Casino Studio mit echtem Dealer werden dabei mit Hilfe der Chroma Key Software Quoten auf aktuelle Sportereignisse, darunter auch die Partien der Fußball-Weltmeisterschaft eingeblendet. Dies geschieht dank innovativer Streaming-Technologien in Echtzeit und kann mit jedem beliebigen Casinospiel kombiniert werden. Auch Pre-Match Wetten sind möglich. Die Quoten sind für jede Sportart, jedes Match und jeden Markt einstellbar.
Auch das Studio erhält mit dem Sports Betting Widget ein leicht verändertes und an den beliebten Ballsport angelehntes Design.
Auf diese Weise bietet sich Anbietern und NetEnt-Vertragspartnern eine große Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten. Spieler müssen nun nicht mehr den Tab wechseln oder gar den Casinobereich verlassen, um eine Sportwette zu platzieren.
Griechenland ist erster Vertragspartner für neues Angebot
Das griechische Online Casino Stoiximan ist der erste Lizenznehmer, der das neue Angebot eingeführt hat und seinen Kunden damit rechtzeitig zur bevorstehenden Fußball-WM ein thematisch passendes Live-Angebot bietet. Stoiximan hat das Programm sowohl für Pre-Match als auch für Live-Wetten eingerichtet. Ioannis Kalambokis, der Leiter der Casinoabteilung bei Stoiximan, erklärt:
„Wir sind immer auf der Suche nach dem besten Nutzungserlebnis für unsere Kunden. Daher arbeiten wir eng mit NetEnt zusammen, um so eine neuartige Herangehensweise für Sportwetten und Live Casino zu entwickeln. Mit Hilfe des Sports Betting Widgets können unsere Spieler Live Casinospiele spielen ohne dabei Angst haben zu müssen, Live-Wetten auf die Fußball-WM zu verpassen.“
Live Sports Roulette bereits angelaufen
NetEnt Live Sports Roulette (Bild: netent.com)
Vergangenen Monat ist bereits das erste WM-Produkt von NetEnt angelaufen. Beim „Live Sports Roulette“ können Spieler zwar keine Sportwetten platzieren, werden dafür aber jederzeit die sportlichen Ereignisse in Russland informiert.
Über eingeblendete Tabellen und zusätzliche Kommentare des Dealers werden Casinospieler dabei immer auf dem aktuellsten Stand gehalten, was die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft betrifft. Entwicklungen auf dem Platz wie Tore, Platzverweise oder Auswechselungen werden in Echtzeit kommuniziert und eingeblendet.
Cross-Sell soll Umsatzeinbußen während WM verhindern
Bei dem Sports Betting Widget handelt es sich um eine interessante Cross-Selling Option für Anbieter. Darunter versteht man die Ergänzung eines bereits nachgefragten Produkts durch ähnliche Angebote. Auf diese Weise werden dem Kunden neue Produkte des Anbieters vorgestellt mit der Hoffnung auf eine Umsatzsteigerung bei einem Interesse des Spielers.
Casinoanbieter befürchten, während der WM Spieler an die Übertragung der Matches zu verlieren, wenn morgen auf der ganzen Welt Millionen Menschen den Auftakt des Wettkampfes in Russland verfolgen.
Die „Mega Million Campaign“ von NetEnt ist ein weiteres Extra für Spieler während der WM. Bei dieser Sonderaktion können Spieler ab morgen, dem 14. Juni bis zum großen WM-Finale am 15. Juli eine Million Euro gewinnen. Die teilnehmenden Spiele sind die beiden NetEnt Erfolgsslots Hall of Gods und Mega Fortune. Dabei können Teilnehmer an jedem einzelnen Spieltag Geldpreise gewinnen und zum Ende der Kampagne einen erhöhten Jackpot an den beiden teilnehmenden Slots abräumen.