NetEnt Live Sports Roulette feiert Premiere zur Fußball-WM 2018
NetEnt bringt ein neues Spiel zur Fußball-WM heraus. (Bild: zdf.de)
Der Softwarehersteller NetEnt bringt pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft in Russland ein neues Live Casino Spiel auf den Markt. Das „Live Sports Roulette“ ermöglicht es Spielern, das Geschehen auf dem Platz live mitzuverfolgen.
Croupiers kommentieren die Spiele
Mit seinem neuen Live Casino Angebot will NetEnt Spielern die Möglichkeit geben, Casinospiel und Sportevent gleichzeitig zu erleben. Das Besondere am Live Sports Roulette ist die Tatsache, dass neben dem Geschehen im Roulettekessel alle Ergebnisse und Spielereignisse in Echtzeit angezeigt und aktualisiert werden.
Zusätzlich werden die Roulette Dealer alle Ereignisse kommentieren. Dazu steht ihnen ein Live Sports Feed zur Verfügung, der eine Zusammenfassung aller Statistiken, Gruppentabellen und bevorstehenden Spiele liefert.
Das Live Sports Roulette feiert am 14. Juni Premiere, gemeinsam mit dem Beginn der Gruppenphase der WM. Gespielt werden kann es bis zum Finale am 15. Juli. Es ist sowohl für Mobilgeräte als auch in der Desktopversion erhältlich.
Goal Smash Sonderaktion folgt auf dem Fuß
Live Sports Roulette (Bild: netent.com)
Alle NetEnt Vertragspartner können das neue Produkt in ihr Portfolio aufnehmen. Nach Ende der WM kann die Software anschließend für beliebige andere Veranstaltungen genutzt werden. Per Live Stream können Anbieter die neue Roulette Variante auf in Kernmärkten besonders beliebte Sportarten, Spiele und andere Events umstellen und Spielern eine noch individuellere Casinoerfahrung bieten.
Für die Dauer der WM wird NetEnt mit dem Goal Smash Roulette zudem eine ergänzende Sonderaktion im Programm haben. Dabei können Spieler beim Live Sports Roulette täglich Bonuspakete und bei der großen Verlosung ihren Anteil am Preispool von 75.000 Euro gewinnen. Produktchef Henrik Fagerlund von NetEnt sagte zum neuen Angebot:
„Live Sports Roulette bietet unseren Spielern ein Fußballerlebnis, in das sie richtig eintauchen können. Dabei können sie weiter unsere Live Spiele spielen. Jetzt, wo die WM vor der Tür steht, ist außerdem der perfekte Zeitpunkt, um unser Goal Smash Roulette als Ergänzung und passende Sonderaktion vorzustellen. Dabei können Spieler jeden Tag neue Preise gewinnen und gleichzeitig immer über das Geschehen auf den Platz informiert bleiben.“
Individuelle Angebote und Aktionen immer wichtiger
Bereits Ende letzten Jahres hat NetEnt in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft mit dem World Cup Free Round Widget ein neues Produkt vorgestellt. Bei dem Angebot handelt es sich um eine Art Glücksrad, das Spieler drehen und dabei Preise gewinnen können. Mit dem Tool können Anbieter ihre Spieler etwa mit Freispielen belohnen.
Ähnlich wie das Live Sports Roulette kann auch das Free Round Widget individuell angepasst werden. So können NetEnt-Vertragspartner das Glücksrad beispielsweise mit einer Slot-Sonderaktion kombinieren und Spielern Freispiele in einem bestimmten Spiel gutschreiben.
Alle Angebote wurden im Rahmen von NetEnt Engage™ entwickelt. Mit diesem System setzt NetEnt auf eine personalisierte und maßgeschneiderte Spielererfahrung unter Einbindung des jeweiligen Anbieters. Henrik Fagerlund beschreibt das Konzept so:
„Das Free Round Widget ist eine tolle Ergänzung zu NetEnt Engage™, das dank neuer Produkte und Funktionen voller Möglichkeiten für Anbieter steckt, die eigene Performance zu verbessern. Damit beweist NetEnt, dass es seine Mission, den Markt für Online Casinos durch bessere Softwarelösungen voranzutreiben, weiterverfolgt. Wir wissen, wie wichtig es ist, Player Engagement zu verstärken, und arbeiten kontinuierlich an innovativen und interessanten Wegen, um dies zu erreichen.”
Doch nicht nur Hersteller wie NetEnt haben die Bedeutung von individuellen Angeboten erkannt. Um personalisierte und genau auf den Geschmack eines Spielers abgestimmte Angebote zu kreieren, setzen Buchmacher in Großbritannien bereits verstärkt auf AI.